Zurück zur Übersicht

Anna & Nico Sackmann

Nico Sackmann unterstützt seinen Vater Jörg tatkräftig mit besonderem Talent und einer echten Passion für Kräuter aus der Region. 
Nach seinem Schulabschluss entschied sich Nico für eine Ausbildung zum Koch. Diese absolvierte er im Hotel Traube Tonbach unter keinem geringeren als Starkoch Harald Wohlfahrt. Ein vielversprechender Beginn in die Karriere. Danach erweiterte der Junior-Koch seine Kenntnisse im Landhaus Feckl, bei Franz Feckl, in Ehningen,  im Vendome Bensberg bei Joachim Wissler und im La Vie in Osnabrück unter Thomas Bühner.
 Bevor er zurück in die Heimat ins Familienrestaurant kam, absolvierte er die Meisterschule in Heidelberg. Heute kocht er sowohl für die Gäste des Romantikhotels Sackmann, als auch für die des Restaurants Schlossberg. 

Werdegang

Ausbildung Traube Tonbach

Bei Harald Wohlfahrt

Landhaus Feckl Ehningen

Bei Franz Feckl

Vendome Bensberg

Bei Joachim Wissler

La Vie Osnabrück

Bei Thomas Bühner

Bei seinen Vorhaben kann sich Nico immer auf die Unterstützung seiner Frau Anna verlassen. Gemeinsam mit Nicos Bruder Daniel und seiner Frau Sarah leiten sie seit 2020 das Nachbarhotel Sackmanns Wanderhotel Löwen und die zugehörige Panoramahütte.
Anna ist fester Bestandteil des Löwenteams und kümmert sich um die Buchhaltung und das Marketing.

Auch für die nächste Generation ist bereits gesorgt: Gemeinsam mit ihren Kindern läuten Anna und Nico die 5. Generation ein.